Aquamarina - Santa Susanna

Santa Susanna
Der Badeort an der Costa del Maresme
Santa Susanna
Direkt zum Seiteninhalt

Aquamarina

Hotels
Das Hotel Aquamarina ist mit seinen 621  Zimmern das grösste und unserer Meinung auch das beste Hotel in Santa  Susanna. Es ist in 5 Etagen aufgegliedert, welche in Hufeisenform den  Vorplatz, mit einem traumhaften Swimmingpool, umgeben. Die Zimmer sind  modern eingerichtet.
Sie verfügen alle über einen Balkon, WC mit Dusche und Fön, Klimaanlage, SAT-TV und einem Mietsafe.

Besonders  sind hier die Matratzen zu erwähnen, auf denen man ideal schlafen kann,  was nicht in allen Hotels selbstverständlich ist. Hygiene wird in  diesem Hotel sehr gross geschrieben. Die Zimmer werden jeden Tag  komplett durchgewischt, die Toilette jeden Tag frisch desinfiziert (man  riecht es), Handtücher auf Wunsch jeden Tag gewechselt und die Betten  alle 3 Tage frisch überzogen. Jedesmal, wenn die Reinigungsdamen im  Zimmer waren riecht es dort angenehm sauber. Selbst vom Balkon könnte  man essen.

Die Eingangshalle ist riesig. Hier findet man die  grosse Rezeption, hat Zugang zu zwei von insgesamt 5 Bars und dem  Speisesaal, zwei Panorama-Aufzüge, Möglichkeiten im Internet zu surfen  und die meist immer gestressten Reiseleiterinen. Neben vielen  Sitzgelegenheiten schmückt eine riesige Wassersäule den Eingangsbereich.  Eine Wendeltreppe führt, neben dem Aufzug, in den unteren Bereich des  Hotels.

Hier ist ein bewachter Gepäckraum untergebracht.  Weiterhin gibt es hier unten ein Kino, mit ständig wechselnden Filmen in  unterschiedlichen Sprachen, eine riesige Spielhalle, Duschen und  Umkleidemöglichkeiten (für den letzten Tag), Toiletten, sowie einen  Fitnessraum.
In einer der 5 Bars ist jeden Abend Programm. Hier ist  für jeden etwas dabei, Tanz, Comedy, sogar “The Platters” (ältere  Semester werden sich noch erinnern) sind hier aufgetreten.
Gegen 2:00  Uhr schliesst dann auch die letzte Bar. Trotz allem ist das Hotel sehr  leise. So sind die Balkontüren vollständig schalldicht und gegen die  Wärme hat man ja die Klimaanlage.

Direkt vor dem Hotel ist der  grosse Pool, mit Nichtschwimmerbereich und einem Babybecken. Hier stehen  dem Gast zig Liegestühle mitsamt Sonnenschirmen kostenlos zur  Verfügung. Jeden Morgen um 10:30 Uhr und Nachmittags um 16:30 Uhr wird  dort Wasserairobic angeboten. Ein Spass für alt und jung. Für den, der  es braucht bieten die hauseigenen Animateure den ganzen Tag über Spiele  an.

Möchte man es etwas ruhiger, kann man sich aber auch in eine  ruhige Ecke am Pool zurückziehen, oder legt sich auf die Sonnenterasse,  die sich im ersten Stock des Hotels befindet.
Obwohl das Hotel direkt  an der Promenade liegt, wird der Gast durch Palmen und Hecken vor  neugierigen Blicken anderer beim Baden geschützt.

Dann wäre da  noch der riesige, aber gemütliche Speisesaal. An zwei getrennten Buffets  gibt es hier eine grosse Auswahl an Speisen. Jeden Tag ist eine andere  Nation dran. Mal gibt es spanische, dann wieder deutsche, holländische  oder französische Küche. Mit anderen Worten - für jeden etwas. Sogar auf  den Schluck Sekt beim Frühstück muss man nicht verzichten. Da Gäste aus  621 Zimmern verpflegt werden wollen, kommt es allerdings immer wieder  zu Staus vor dem Speisesaal.

Fazit:
Uns hat es in diesem Hotel  sehr gut gefallen und wir werden dieses Jahr wieder dort Urlaub machen.  Das Hotel besticht nicht nur durch seine Sauberkeit, es ist auch sehr  gast-/ und kinderfreundlich. Ausserdem wird hier die Sicherheit sehr  gross geschrieben. Alle Gänge, die Eingangshalle usw. sind  Videoüberwacht. Hinzu kommt noch das freundliche Personal, das gute  Essen und die Ruhe - was will man mehr?

Ein Klick auf´s Bild und ihr seid auf der Seite des Hotels und die Bewertungen findet ihr hier.
in Spanien
Zurück zum Seiteninhalt