Santa Susanna - Santa Susanna

Santa Susanna
Der Badeort an der Costa del Maresme
Santa Susanna
Direkt zum Seiteninhalt

Santa Susanna

Santa Susanna ist ein beliebter Urlaubsort an der Costa del Maresme in Spanien, ca. 50 km nordöstlich von Barcelona entfernt. Er bietet seinen Besuchern einen kilometerlangen feinsandigen Strand, der leicht ins Meer abfällt. Der Ort hat sich im Laufe der Jahre ganz auf den Tourismus eingestellt, ohne jedoch seinen Ursprung, die Landwirtschaft, zu vernachlässigen.
So entstanden hier in den letzten Jahren viele neue Hotels und andere wurden komplett renoviert. Die meisten liegen unmittelbar am Strand, nur durch eine Strasse von ihm getrennt.
Auf der kilometerlangen Promenade, die sich bis in den Nachbarort Malgrat de Mar hinein zieht, kann man nach Herzenslust bummeln. Hunderte von kleinen Ständen, Geschäften, gemütlichen Cafés und Restaurants reihen sich aneinander. Um sich mit Getränken, Zeitungen und was man sonst noch so zum Leben braucht zu versorgen, geht man einfach in einen der vielen Supermärkte, welche nebenbei bemerkt, sogar noch ziemlich günstig sind. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Braucht man abends etwas Ruhe, zieht man sich in eines der vielen Cafés zurück oder geht in eines der gemütlichen Strandrestaurants mit Tanz. Für alle Jüngeren oder die, die es geblieben sind, bietet Santa Susanna eine Fülle von Diskotheken, die bis in die frühen Morgenstunden geöffnet haben.
Während es tagsüber auf der Promenade noch ziemlich ruhig ist, herrscht hier am Abend reges Treiben. Überall sind kleine Stände aufgebaut, Künstler malen Portraits und aus jedem Hotel klingt Live-Musik. Hier heisst es: ”Sehen und gesehen werden.” Übergangslos kommt man dann in den Ort Malgrat de Mar, welchen wir aber auf einer Extra-Seite noch genauer beschreiben werden.

Der feine Sandstrand ist überaus sauber. Leider fällt hier das Meer schon nach einigen Metern tief ab, sodass bei kleinen Kindern äusserste Vorsicht geboten ist. Bei den heissen Temperaturen tut es mehr als gut, dass man sich in den kleinen Strandbars, welche man alle paar Meter findet, eine Erfrischung holen kann. Allerdings lassen hier die Preise etwas zu wünschen übrig.  
in Spanien
Zurück zum Seiteninhalt